Gesundheitscheck

Wir beraten Sie umfassend und kompetent

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben. Darum messen wir wichtige Körperwerte in wenigen Minuten und beraten Sie auch kompetent, falls Sie Ihre Werte verbessern sollten.

Wir nehmen folgende Messungen vor:

• Body-Mass-Index-Berechnung (BMI)
  • Körperfettanalyse
  • Blutdruckmessung
  • Hauttypbestimmung

Bitte beachten Sie, dass wir abhängig vom Service eine Schutzgebühr erheben müssen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Apotheke.

Schon Hippokrates wusste: Vorbeugen ist besser als heilen. Heutzutage spielt die gesundheitliche Prävention für viele Menschen eine immer größere Rolle, um möglichst lange und bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sollten daher selbstverständlich sein. Um bestimmte gesundheitliche Risikofaktoren rechtzeitig zu erkennen, können wir in der MediosApotheke schnell, einfach und zuverlässig Ihren Blutdruck messen und den Blutzuckerwert bestimmen.

Gesund bleiben – in jedem Alter

Trotz gesunder Lebensweise kann beispielsweise eine genetische Veranlagung die Ursache für erhöhten Blutzucker sein. Und da Bluthochdruck oft schleichend beginnt, wird er anfangs meist gar nicht bemerkt. In solchen Fällen ist es ratsam, zur weiteren Abklärung einen Arzt aufzusuchen. Eine frühzeitige Kontrolle kann helfen, langfristige Folgen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes zu verhindern. In der MediosApotheke erhalten Sie eine individuelle Auswertung Ihrer Ergebnisse sowie praktische Empfehlungen für den Alltag. Denn schon kleine Umstellungen können für einen gesünderen und aktiveren Lebensstil sorgen. Und das lohnt sich garantiert in jedem Alter!

Bitte beachten Sie, dass unser Angebot keinesfalls den Gesundheits-Check-up und andere ärztliche Vorsorgeuntersuchungen ersetzt.